~main~

Startseite Abonnieren Archiv Gästebuch

~icon love~

Image Hosted by ImageShack.us

~about~

me pics
USA pics

~extras~

*Forum* Malgästebuch Quatsch xD Clips jukebox

~links~

Klara
movie-gold
Resa Mugi-Maus

Credits

host design
Mamma Mia!



Ich war gestern Abend noch mit Tiina und Jule im Kino, wir haben uns den neuen Film "Mamma Mia" angeguckt Ich hatte Jule ja zum geburtstag einen Gutschein für einen Kinabend geschenkt, mit allem was dazu gehört und den hat sie gestern eingelöst Ich glaube, ansonsten hätte ich auch abgesagt.... ich war soooooo müde, weil ich die Kinder gestern nach Ellensburg gefahren hab. Kealey hat da ihr Camp und vorher haben wir noch ihre Freundin Kylee abgeholt. Also hatte ich 3 Kinder auf dem Rücksitz. Die Fahrt ging etwas über 2 Stunden und dann nochmal 2 Stunden wieder zurück, diesmal nur mit Caitlyn auf dem Rücksitz. War auch ganz entspannt eigentlich ^^ Aber danach war ich einfach nur müde! Wir mussten nochmal los um DVDs und was zu Essen für meinen Gastvater zu besorgen, danach hatte ich das Auto echt satt!

Aber ich hab's nocht bereut, dass ich mich dann doch noch aufgerafft habe und ins Kino gefahren bin Gestern war ja der Tag an dem der Film überhaupt erst raus kam. Aber solange man früh genug da ist (ja, man soll's nicht meinen, aber ICh hab dafür gesorgt, dass wir früh genug da sind und auch für Tiina noch einen Platz frei halten), ist das alles kein Problem. Die Stimmung im Kino war einfach super! Die Leute sind teilweise aufgestanden und haben geklatscht, mitgesungen und geschrien! Es war der Wahnsinn! Ein toller Film! Allerdings merkt man doc, dass Pierce Brosnan älter geworden ist.... als James Bond war er besser
19.7.08 19:53


Werbung


irgendwie kein Glück...



Ich weiß auch nicht was diese Woche los ist... Hab irgendwie viel Pech und wenn sich das dann noch summiert nervt das echt! Dazu kam noch, dass vor ein paar Tagen das Ladegerät für mein Laptop kaputt gegangen ist Aaaaah! Damit konnte ich den Laptop natürlich nicht mehr benutzen (der Akku hält ja leider auch nicht ewig...) und damit auch meine neuen Fotos nicht auf die Festplatte ziehen, geschweige denn meinen iPod neu laden! Man, was von dem Ding alles abhängt! Telefonanrufe über Skype nach Deutschland saß auch nicht mehr drin!

Gestern war ich dann nochmal doppelt geladen, weil sich meine Freundin aus Atlanta nicht mehr zurück meldet. Es war ausgemacht, dass ich da nächste Woche hinfliege, aber auf die Frage wann es ihr besser passt am Dienstag, morgens oder abends, hat sie nicht ehr geantwortet. Durch ne andere Freundin in Atlanta hab ich dann die Handynummer bekommen, aber darauf hat sie auch nicht reagiert. Ich konnte nicht mal ehr ne Nachricht hinterlassen, weil die Mailbox nicht eingerichtet war -.- Jetzt ist mir das alles zu unsicher und zu spät um den Flug noch zu buchen. Blöd, da hab ich ne Woche frei und sitz hier rum... na ja, das gibt mir wenigstens die Gelegenheit alles noch abzuklappern, wasich mir hier eh noch ansehen wollte und ich habe knapp $500 gespart Von einem Teil des Geldes konnte ich mir ein neues Ladegerät für meinen Laptop kaufen Vielleicht geht's ja jetzt bergauf mit dieser Woche

Kealey und Caitlyn streiten sich wie's nur geht Caitlyn als Einzelkind ist es gewohnt, dass alles nach ihren Wünschen abläuft und merkt jetzt mal, dass es auch anders geht, was sie gar nicht gut vertragen kann. Kealey nervt es mittlerweile einfach nur, dass Caitlyn sie wegen jeder Kleinigkeit blöd anmacht und weiß ganz genau welche Knöpfe sie drücken muss, um Caitlyn in Rage zu bringen. Ich seh mir das gnaze meistens einfach nur an. Ich glaub, das kriegen die auch ganz gut alleine hin und ich tu denen damit auch keinen Gefallen, wenn ich dazwischen gehen würde und mich auf irgendeine Seite schlage. Wenn's zu schlimm wird, greif ich schonmal ein, ansonsten schnapp ich mir ein Buch und warte, bis sie sich beruhigt haben Läuft
17.7.08 08:59


cultural care sucks!



Uuuh, ich bin immer noch böse auf Cultural Care. In Deutschland fühlte man sich ja bei der Agentur noch ganz gut aufgehoben, aber sobald du ein Problem in den USA bekommst, lässt dich die Agentur hier in Amerika völlig im Stich!
Anne zum Beispiel hatte ein sehr extremes Probl mit ihren Gasteltern, weil ihre Gastmutter ihr beispielsweise verboten hat das Handy zwischen 23:00 und 7:00 Uhr zu benutzen, wiel sie die Telefonrechnung durchgestöbert at und gesehen hat, dass sie nachts manchmal ne SMS von ihrem Freund aus Californien bekommt. Anne hatte 500 FreiSMS pro Monat, das war also nicht das Problem und ihre Arbeit hat wegen "Schlafmangel" auch nicht gelitten, sie hatte ihre Gastmutter extra gefragt. Na ja, irgendwie hatte man einfach das Gefühl, dass die Gasteltern keinen Bock mehr auf sie hatten und auch mit ihrem Freund nicht einverstanden waren, weil sie den eben 2 mal monatlich besucht hat. Also haben sie sich ne haarsträubenede Geschichte aus den Fingern gesogen, dass sie nicht wüssten was der Freund für einer ist und der ja gefährlich sin könnte und jetzt hätten sie Angst um die Kinder und der Vater meinte noch, dass er das gefühl hat mit ner Waffe unterm Kissen schlafen zu müssen.... Ja... zuviel Fernsehen erzeugt Paranoia! Typisch Ami -.- Jedenfalls war unsere LCC (die ja EIGENTLICH dazu da ist uns zu helfen und zwischen Au Pair nd Gastfamilie zu vermitteln) Anne noch gesagt, dass diese das ja gar nicht nachvollziehen könnte, da sie doch noc gar keie eigenen Kinder hätte.... Hallo??? Ich find das alles etwas sehr übertrieben! Ich hab das meinen Gasteltern erzählt, die ja auch schon manchmal etwas komisch sind, aber meine Gastmutter konnte gar nicht richtig fassen was da abgelaufen ist! Na ja, jedenfalls hatte Anne dann einen Vetrag unterschrieben, dass sie in 2 Wochen zurück nach Deutschland fliegt. 2 Tage später ruft sie mich an und erzählt mir, dass Cultural Care ihr einen Flug für Montag gebucht hätte! Das hat sie also 4 tage vorher erfahren... Jetzt ist sie schon unterwegs nach Deutschland Sehr, sehr fese Aktion.
Und was ist mit den Gasteltern? Anne hätte es seeeeehr schwer gehabt ne neue Familie zu finden für die letzten 2 Monate die sie eigetlich noch gehabt hätte, aber die Gastfamilie hat schon ein neues gefunden! Für die letzten 2 Monate jetzt.... unglaublich ungerecht!

Na ja, anderes Thema: Caitlyn's Cousie Kealey ist jetzt für 2 Wochen hier. Ich hab also täglich 2 Kinder am Hals :D Kealey ist ein Jahr älter als Caitlyn und um einiges besser erzogen. Eigentlich isses ganz schön beide jetzt hier zu haben ^^ Hihi, ich komm super mit denen aus und die sind auch sehr anhänglich Gestern Abend, ich lag seit 15 Minuten im Bett, kamen die bei mir ins Zimmer: "Können wir bei dir schlafen?" Sehr süß, aber ich brauch meinen Schlaf und meinen Platzu im Bett :P Ich schlafe neuerdings nämlich irgendwie diagonal im Bett.... :D

Na ja, mal schauen wie es morgen so wird ^^
Sorry, dass ich nur noch so wenig und unregelmäßig schreibe, aber ich bin fast nur am arbeiten und froh, wenn ich nach Feierabend mal raus komme.
LG nach Deutschland!
8.7.08 08:55


movie star



Ich hab mich heute mit Caitlyn darüber unterhalten, was ich machen werde, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Sie ist dagegen, dass ich in einem Krankenhaus arbeite, das ist ihr alles zu blutig Ihrer Meinung nach, sollt eich doch lieber "movie star" werden

Das Wochenende war das sonnigste bisher in diesem Jahr Temperaturen über 30°C und seeeeeeehr viel Sonne Bin schön braun geworden und muss diese Woche nur 3 Tage lang arbeiten, weil der 4. Juli ja ein Feiertag ist und ich den 3. July auch hscon fei hab

Das einzige was hier ein bisschen kurz kommt, ist der Schlaf Es ist einfach zu warm um zu schlafen.
Na ja, nur noch 3 Tage und ich hab ein laaaaanges Wochenende
Total toll, dass in meinen letzten Wochen hier jetzt der Sommer so richtig losgeht

PS: Wir sind Vize-Europameister!!!!!!!!
30.6.08 19:13


river rafting!



Haha, jetzt hätte ich fast angefangen hier in englisch los zu legen ^^
Heute war endlich das lang ersehnt RIVER RAFTING! Hat auch ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis wir endlich abgekommen und sind und da haben wir erstmal totaaaaal schicke Neoprenanzüge bekommen Dazu die passenden Schuhe und ein lifejacket, halt ne Rettungsweste. Ein Ruder in die Hand und dann konnten wir schon in 8er Gruppen mit einem Guide zum Boot gehen Dr Guide hat uns dann erstmal die ganzen Gefahren aufgezählt, was so alles passieren kann beim river rafting Ich dahcte nur so "Och nööö, oder?" Weil meine Gastmutter mich shcon halb wahne gemacht hat, dass die Flüsse da so gefährlich sind, weil das Wasser wegen dem ganzen Schnee im Winter so hoch steht... Aber was absolut genial die ganze Tour!!!! Das Wasser war eiskalt! Klar, war ja auch in den Bergen und da liegt noch Schnee Hab ich auch noch nicht erlebt: Schnee im Juni!
Aber weil das Wetter ziemlich warm war, hab ich auch nicht großartig gefroren, vor allen hält der Neoprenanzug sehr warm!

Wir waren also so ungefähr 2 1/2 Stunden mit dem Boot unterwegs und das soooo viel Spaß gemacht!!! Was mich nur ein bisschen geärget hat war, dass wir von unserer LCC so gut wie gar keine Informationen zu der ganzen Tour bekommen haben -.- Ich hab alles wichtige von meiner Gatsmutter erfahren. Sie hat mich ja nicht nur bange gemacht, sondern mir auch auch viel darüber erzählt und Tipps gegeben, weil sie die Tour vor 3 Jahren selbst mitgemacht hat. Wie's aussieht, war Lucia noch nie dabei gewesen... pöh.

Dinner hab ich dan nmit Tiina und Jule in dem bayrischen Dorf von Leavenworth gegessen. Da ist alles deutsch, bzw. bayrisch. Das Restaurant wo wir gegessen aben, hatte auch einen deutschen Namen allerdings irgendwie kein deutsches Essen Also hab ich mir einen Taco Salad bestellt und gut war ^^

Als ich dann endlich zurück war um halb 10 abends (ist wie gesagt ein echt langer Weg), seh ich doch, dass der Teppich oben wieder drin is Wir haben einen neuen Teppich!!!!!! Sehr genial! Ich fand den alten zwar schöner (sehr hell, weiß) aber auf dem neuen (braun/beige) sieht man nicht mehr, wo der Hund drauf rum gerannt is Allerdings muss ich meine Zimmertür so eine Woche lang am besten Tag und Nacht aufstehen lassen, damit der ganze Teppichgeruch und was da so an Chemiekalien noch drim fest sitzt langsam raus geht. Ja, hört sich seeeehr gesund an

Oka, ich muss jetzt schlafen, sonst sterb ich! LG und euch noch einen tollen Tag! Kathy
22.6.08 07:13


summer break



Die Ferien haben heute offiziell angefangen Um Punkt 10:30 Uh konnten alle Schüler der Fernwood Elementry School nach Hause gehen (bzw. den Bus nehmen). Ich hatte heute quasi gar nichts zu tun, weil Caitlyn den ganzen Tag über ziemöich beschaftigt war zu schreiben "I, Caitlyn Schroeder, won't throw a fit"
Gestern ist sie nämlich total ausgerastet als man ihr gesagt hat, dass sie neben den Mathe-Nachhilfestunden auch noch täglich 30 min lesen muss und dazu aufschreiben muss, über was sie gelesen hat. Hört sich hart an, ist aber notwendig und dauert ja auch nicht den ganzen Tag. Hehe, anders als das Sätze schreiben heute

Was mich am meisten überrascht hat war, dass sie gar keine Ausraster hatte. Sie hat mich jede halbe Stunde ganz lieb nach der Uhrzeit gefragt, das war aber schon alles ^^ Scheint ja zu wirken

So, ich werd dann gleich auch mal los. Tiina wird heute 21! Ich werd 3 Wochen nachdem ich wieder zurück in Deutschland bin 21.... gosh, that sucks! Da nützt mir das ganze dann auch gar nichts mehr ^^
19.6.08 03:21


der Sommer ist da :)



Ich kann's ja kaum glauben, aber der Sommer ist doch tatsächlich auch in Seattle angekommen! Ich hab das Wetter noch am Freitag gegooglet und google war nicht der Meinung, dass das Wetter hier schön wird -.- Man, ich lass das demnächst einfach mit dem Wetter googlen, bin damit schon in D.C. ganz schön reingefallen...

Ansonsten warten wir hier alle auf den carpet guy, der Kerl, der uns den neuen Teppich reinlegen soll -.- Solange er noch nicht da war, dprfen wir noch alle auf unseren Matrazen auf dem Boden liegen und ich Dussel hab mir gestern erst mal nen Splitter in den Fuß gerammt... Na ja, gibt schlimmeres.

Am Wochenende saß ich auch größtenteils in der Sonne und seh genau so aus wie vorher... oka, ein paar neue Sommersprossen sind dazu gekommen, aber von Bräune ist weit und breit nix zu sehen. Aber wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, bin ich im July für ne Woche in Atlanta, da werd ich dann auch alle Fälle ein bisschen braun!!!!! Ich brauch ein bissl Farbe, momentan geh ich noch als Gespenst durch
17.6.08 00:52


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de